12/2016 Neues Gesicht im Fuhrpark

Habe meinen Fuhrpark etwas erweitert. Hatte aufgrund der guten Erfahrung mich dazu entschieden in Japan ein Zugset zu kaufen KATO 10244 (Dampflok C11 und 3 Waggons), was soweit zwar gut war, aber leider ist das bei mir nicht angekommen. Am Flughafen Frankfurt ist der letzte Eintrag in die Sendungsverfolgung und dann war's das. Nach langem warten und Sendungsrecherche  durch den Verkäufer ergab sich, dass das Paket unauffindbar ist und so bekam ich mein Geld zurück, vielen Dank an den seriösen Verkäufer. Leider sind derzeit die Preise für dieses Set enorm gestiegen und so habe ich erst mal davon abgesehen es erneut zu bestellen. 

Über die freien Tage bin ich aber auf ein anderes KATO Gefährt gestoßen der Diesel-Triebwagen SVT877 "Fliegender Hamburger" in beige/violett (KATO 10704). Das Modell gefällt mir sehr gut, es ist Epoche II also passt in mein Konzept - Dampf und Dieselfahrzeuge. 

Hatte mich vorher erkundigt ob der auch auf meinen doch begrenzt großen Radien überhaupt fährt, aber das war kein Problem und die ersten Testfahrten haben das auch bestätigt.

 

Das Nachfolgemodell des SVT877 der SVT137 in ähnlicher Lackierung kann man auf dem Hauptbahnhof in Leipzig bewundern. Mehr Infos auch unter Wikipedia  SVT 877