04/2016 Fuhrpark noch etwas ergänzt

Hatte ja das Starterpaket von Roco gekauft und da waren 3 Personenwagen mit drin, die aus einer älteren Epoche stammen und eher zu einer Dampflok passen als zu einer Diesellok.

Deshalb habe ich noch mal Ebay bemüht und nach einer Dampflok gesucht die auch auf meinen Radien fährt, weshalb sie nicht mehr als 3 hintereinander liegende Achsen haben durfte.

Nach einigen suchen habe ich die 89 6009 gefunden, die hat 3 Achsen und dann den Tender auch mit 3 Achsen und sie hat mir auch gut gefallen.

Sie ist vom Hersteller Arnold und fährt ausgezeichnet auch problemlos über Weichen und auch in den engen Radien. Einzig hat sie bei einer Steigung etwas Schwierigkeiten, da keine Haftreifen vorhanden sind, aber in der Regel ist es auch so gedacht das Loks bei der Steigung auch nur abwärts fahren. 

Alle meine anderen Loks kommen aber auch Problemlos dort hoch. 

Beim gleichen Verkäufer habe ich auch die 211 entdeckt, die gab es als Schnäppchen oben drauf ist von Fleischmann und fährt auch recht gut, so ist der Fuhrpark erst mal komplett.

Jetzt soll es erst mal mit der Ausgestaltung der Details an der Anlage weiter gehen.